IMG_4799.heic

Herzlich Willkommen bei Yogalama

Meine erste Yogaerfahrung begann vor ca. 17 Jahren. Damals hätte ich nie gedacht, welchen Stellenwert Yoga zukünftig in meinem Leben einnehmen würde.

Nach mittlerweile über 6 Jahren regelmäßigem praktizierens kann ich sagen, dass Yoga mein Leben und das meiner Familie nachhaltig beeinflusst und verbessert hat.

Yoga ist eine Lebenseinstellung und findet nicht nur auf der Matte statt!

Diese Zeit hat mich sehr geerdet und mir gezeigt, dass es oft die kleinen Dinge im Leben sind, die uns wirklich erfüllen und glücklich machen. Es braucht eigentlich nicht viel.

Als Mutter zweier Töchter (22, 14) und zweier Söhne (19, 6) weiß ich sehr genau, wie anstrengend der Alltag für mich aber auch für meine Kinder sein kann. Wichtig ist es, sich selbst treu zu bleiben und regelmäßig aufzutanken. Das überträgt sich dann auch auf die restliche Familie.

In meinen Kursen geht es um die Stärkung des Kindes. Durch freudvolles und spielerisches Lernen in der Gemeinschaft wird die kognitive und soziale Kompetenz geschult.

Ich hoffe, dass sich ihr Kind wohlfühlt und Impulse bekommt, sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Familien auf ihrem Weg zu begleiten und sie zu unterstützen liegt mir sehr am Herzen.

Ich freue mich auf dich!

Herzensgrüße  Mareike

PNG-Bild_edited.png

Aus-& Fortbildungen

  • Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

  • ehem. Telefonberaterin beim Kinder- und Jugendtelefon

  • ehem. Leiterin einer Krabbelgruppe "Frühe Hilfen"

  • ehem. Erzieherin in der Kita

  • seit 2020 Kinderyoga Kursleiterin (Yoga Svaha Ludwigshafen)

  • Fit für die pfiffigen Kleinen

  • Hebammen und andere Gesundheitsberufe beraten Familie

  • Late Talker

  • Wenn die Einjährigen in die Kita ziehen

  • Bewegung für die Kleinsten

  • Wieso tust du das? Auffälliges Verhalten verstehen

  • Kindermassage